CI – Corporate Identity Definition:

Der Begriff Corporate Identity beschreibt die Unternehmensidentität. Diese beinhaltet sozusagen die Charaktereigenschaften, die mit dem Unternehmen in Verbindung gebracht wird. Das Unternehmen wird damit auf eine Art personifiziert und kann auch beispielhaft als Mensch gesehen werden, mit unterschiedlichen Eigenschaften und Ausprägungen. Das Unternehmen erhält also durch eine CI – Corporate Identity eine Persönlichkeit mit der sich Gäste, Geschäftspartner und auch Mitarbeiter idealerweise identifizieren können. Dieses Selbstbild des Unternehmens lässt sich grundlegend weiter aufteilen in das CD – Corporate Design, CB – Corporate Behaviour, CC – Corporate Communication sowie in weiteren Definitionen auch in weitere Bereiche. Zu einer CI gehört auch weiterführend eine Vision, Mission sowie eine Unternehmensphilosophie.

Ein schlüssiges Unternehmensbild ist daher von großer Bedeutung, wenn es darum geht Gäste mit seinen Produkten und Dienstleistungen anzusprechen.

CI - Corporate Identity
Die CI – Corporate Identity beginnt schon bei der Darstellung im Sinne eines Corporate Designs