CC – Corporate Communication

Die CC – Corporate Communication ist die die Art und Weise, wie innerhalb des Unternehmens mit Mitarbeitern und Führungskräften sowie außerhalb mit Gästen und Lieferanten, kommuniziert wird. Da keine Stelle des Unternehmens ohne Kommunikation auskommt, erstreckt sich die CC in alle Abteilungen. So bestimmt sie auch, über welche Kommunikationskanäle Produktwerbung geschaltet wird, aber auch mit welchen Kommunikationsmitteln innerhalb des Unternehmens gearbeitet wird.

So wird beispielhaft in einem eher konservativen Unternehmen bei der CI – Corporate Identity untereinander bei der Ansprache die Höflichkeitsform „Sie“ benutzt, während in einem modernen und jungen Unternehmen die „Du“ -Form gewählt wird.

In der Realität geht diese Festlegung auf eine zur CC – Corporate Identity passende Kommunikationsart natürlich deutlich weiter ins Detail. Um ein einheitliches Gesamtbild abzubilden, sollte die CI – Corporate Identity zur CI passen.

CC - Corporate Communication
CC – Corporate Communication, Kommunikation im Unternehmen