Superhero Hotelberater

DAS TEAM DER AGERE
IM ÜBERBLICK

Als Berater der Hotellerie und Gastronomie verfügen alle Mitarbeiter der agere. GmbH – „aus der Praxis für die Praxis“ – über praktische Erfahrungen sowie theoretisches Wissen in der Hotellerie und Gastronomie. Durch diverse berufliche Hintergründe und fachspezifische Schulungen können wir eine Vielzahl von kompetenten Beratungsleistungen anbieten. Lernen Sie unser Beraterteam kennen und verschaffen Sie sich einen Überblick:

Erfahren Sie mehr über die Menschen hinter der agere.

Martin Rahmann, Geschäftsführender Gesellschafter

Martin Rahmann, 
Gesellschafter

Der Unternehmensberater Martin Rahmann machte nach seinem Abitur eine Ausbildung zum Hotelfachmann. Im Anschluss studierte er an der Hotelfachschule in Heidelberg, welche er erfolgreich als Hotelbetriebswirt abgeschlossen hat. Mehr als 25 Jahre Erfahrung in den Bereichen Hotellerie, Gastronomie und Tourismus zeugen von einem profunden Wissen in der Branche. Martin Rahmann lebt für die Hotellerie und die Gastronomie. Er ist Netzwerker und Bindeglied für alle Dienstleistungen der Branche. Nach Jahren der Praxiserfahrung und des eigenen Führens von Betrieben wechselte der Hotelbetriebswirt in die Unternehmens-beratung. „Handeln statt abwarten!“ ist seine Prämisse. Planung und Kostensicherheit, von der Projektidee bis zur Erneuerung haben für den versierten Berater oberste Priorität. Seit 1991 ist Martin Rahmann als Unternehmensberater tätig. Seit 2002 arbeitet er in der Wirtschaftlich-keitsberatung für die Hotellerie und Gastronomie, hat jedoch seinen Bezug zur Praxis nie verloren, da er während dieser Zeit auch immer wieder Hotelbetriebe operativ führt und verantwortet. Als Präsident führte Martin Rahmann den FCSI Deutschland- Österreich e.V. erfolgreich ins zweite Jahrzehnt, und übernahm im Herbst 2013 als neuer Vorstandsvorsitzender die Division FCSI EAME (Europa, Afrika und Mittlerer Osten) des internationalen Beraterverbandes. Nicht nur dadurch verfügt Martin Rahmann über ein hervorragendes Netzwerk in der Branche.

Robert Reznizak, Geschäftsführer

Robert Reznizak,
Geschäftsführer

Robert Reznizak ist als Unternehmensberater seit der Gründung für die agere tätig. Nach einer Ausbildung zum Koch, vollendete er sein Fachabitur mit dem Schwerpunkt in Ernährungswissenschaften und leistete anschließend seinen Zivildienst in den USA. In den folgenden Jahren absolvierte er ein betriebswirtschaftliches Studium, mit den Schwerpunkten Unternehmensführung & Krisenmanagement, an der International School of Management ISM in Dortmund und erweiterte unter anderem durch Auslandsaufenthalte in den USA und Spanien seine Sprachkenntnisse. Neben der Aneignung theoretischer Kenntnisse, sammelte Herr Reznizak darüber hinaus ständig Praxiserfahrung in renommierten Unternehmen, Institutionen und Beratungsgesellschaften. Noch heute vertieft er seine Fachkenntnisse und studiert derzeit  parallel zu seiner Arbeit als Unternehmensberater Wirtschaftsrecht. Für agere. ist Herr Reznizak primär mit den Bereichen Verhandlungen, insbesondere Vertragsverhandlungen betraut. Ferner gehören vornehmlich Sanierungsprojekten zu seinem Aufgabenbereich.

Christopher Appel Interim-Manager & Consultant

Christopher Appel,
Consultant & Interim Manager

Seit Februar 2021 unterstützt Herr Appel das Team der agere. Nach seiner Ausbildung zum Hotelfachmann im größten, privat geführten Hotel in Rheinland-Pfalz studierte er Tourismusbetriebswirtschaft an der Hochschule Heilbronn mit den Schwerpunkten Hospitality und Marketing. Im Anschluss kehrte er nach mehrmonatigem Aufenthalt in einem Londoner Hotel in den elterlichen Hotelbetrieb zurück. Dort übernahm er nach kurzer Zeit die Leitung und richtete das Haus neu aus. So sammelte er viel Praxiserfahrung sowohl in der operativen als auch strategischen Leitung. Bei der agere. widmet sich Herr Appel schwerpunktmäßig den Bereichen Interimsmanagement, sowie der Erstellung von Gutachten,  Headhunting und Digitalisierung.

Sven Kornberger, Junior Consultant

Sven Kornberger, Junior Consultant

Sven Kornberger unterstützt seit 2020 die agere. Nach einem Studium in Sport- und Ernährungswissenschaften, richtete er seinen Fokus auf die Hotellerie und Gastronomie. Er absolvierte eine verkürzte Ausbildung zum Systemgastronom und bildete sich anschließend zum staatlich geprüften Betriebsleiter in der Fachrichtung: Hotellerie und Gastronomie weiter. Während seines Ausbildungsverlaufes sammelte er zahlreiche Erfahrung in der Gastronomie als auch im Einzelhandel. Derzeit macht er nebenberuflich einen MBA. Durch seine bisherigen Erfahrungen und kritisch hinterfragende Sichtweise als Generalist, trägt er dazu bei Probleme aus verschiedenen Perspektiven zu betrachten und geeignete Lösungen zu finden.

Philipp Becker

Philipp Becker, Junior Analyst

Philipp Becker unterstützt die agere seit Oktober 2022.
Er absolvierte seine Ausbildung in der Hotellerie in einem vom Tourismus geprägten Ort und sammelte dort anschließende Erfahrungen in den verschiedenen Bereichen der Beherbergung sowie Verpflegung von Gästen.
Um seine praktischen Erfahrungen zu untermauern, bildete er sich 2018 zum staatlich geprüften Betriebsleiter in der Fachrichtung: Hotellerie und Gastronomie weiter.
Neben seinem Weiterbildungsstudium war er in einem Restaurantbetrieb tätig, welcher ihn in die Position des Restaurantleiters übernahm und ihm anschließend die Möglichkeit gab, den Betrieb in stellvertretender Position mitzuführen und aufzubauen.
Durch seine zuvor gesammelten Erfahrungen ist er somit mit den Bereichen der Führung, Planung sowie Ausführung in der Gastronomie vertraut und kann sich in die verschiedenen Handlungsebenen einarbeiten, um praxisorientierte Lösungen zu finden.

Luisa Jean, Projektassistentin

Luisa Jean übernimmt seit Mai 2023 die Funktion der Projektassistentin bei der agere. Nachdem sie einen Bachelor of Science in Biologie an der Georg-August Universität in Göttingen abgeschlossen hat, folgte ein Bachelor of Science in BWL an der TH Köln und ein MBA an der California Miramar University. Neben ihrem Studium war sie für Hotel- und Firmenevents tätig und hat als Ferienhaus Managerin für einen rundum gelungenen Aufenthalt der Gäste gesorgt. Das bisher gesammelte Wissen und Erfahrungen bringt sie nun bei der agere ein, um Projekte zielgerichtet und lösungsorientiert umzusetzen.