DIGITALISIERUNG FÜR DIE HOTELLERIE UND GASTRONOMIE

Digitale Transformation

Hotel und Gastronomie digitalisieren

Die Digitalisierung in der Hotellerie und Gastronomie dient der Optimierung von Prozessen. Besonders in Zeiten des Fachkräftemangels ist die Verbesserung und Simplifizierung von Abläufen notwendig. Mitarbeiter werden durch neue Technologien entlastet und potentielle Fehlerquellen, beispielsweise durch menschliche Schnittstellen, reduziert.

Die Digitalisierung umfasst alle Bereiche der Customer Journey: Beginnend mit der Generierung von Aufmerksamkeit für ein Hotel oder Restaurant durch Social Media Kampagnen, über eine intuitive Homepage mit eingebauter Online Booking Engine (Buchungsmaske) und Vollautomatisierten Check-In / Check-Out, bis Customer-Relationship-Management. Die Digitalisierung kann eine Vielzahl von Prozessen vereinfachen und das Gasterlebnis nachhaltig steigern.

Durch die große Marktmacht von Online Travel Agencies wie beispielsweise Booking.com werden eine Vielzahl von Buchungen mittlerweile Online generiert. Ein perfektes Zusammenspiel von Property Management System (Hotelsoftware) und Buchungsplattformen ist somit unabdinglich für gute Hotelprozesse. Die perfekte Symbiose kann beispielsweise durch die Nutzung eines Channelmanagers gewährleistet werden.

Welche digitalen Möglichkeiten haben Sie mit uns?

Fachfremde IT und Software Unternehmen bieten Ihnen möglicherweise die neuste und beste Software die Sie bekommen können. Doch welche der Programme und Tools bewähren sich tastächlich im Alltag? Hier können wir Ihnen praxiserfahren und branchenspezifische für die Hotellerie und Gastronomie unsere Unterstützung anbieten.

Bei folgenden Technologien kann die agere Sie beraten oder bei der Implementierung unterstützen:

  •  Property Management System / Hotelsoftware
  •  Channelmanager mit der Anbindung an Online Travel Agencies
  • Revenue Management Systeme / Automatisierte Preissteuerung
  • Automatisierte Check-In / Check-Out Systeme
  • Technologisierung von Hotelzimmer
  • Vertriebstechnologien in Verbindung mit E-Commerce  

Die Digitalisierung in der Hotellerie bringt viele Chancen mit sich und kann den entscheidenden Wettbewerbsvorteil zu Mitbewerbern gewährleisten. Durch die individuelle Beratung der agere können Technologiekonzepte individuell auf die Bedürfnisse eines Hotels angepasst werden. Hier können die Berater der agere aus einem reichhaltigen Portfolio an Dienstleistern auswählen.

Vorteile der Digitalisierung durch die agere. im Überblick

Ihre Vorteile durch die Digitalisierung der agere passgenau auf Ihre Bedürfnisse und Ihren Betrieb:

  • Prüfung des Bedarfs an Digitalisierung
  • Maßgeschneiterte und individuelle Auswahl an Dienstleistern
  • Schnelle Implementierung durch die Installationsunterstützung
  • Zusätzliche Personalschulungen durch Mitarbeiter der agere
  • Stetiger Ansprechpartner bei Rückfragen
  • Nutzen von Sonderkonditionen bei Dienstleistern durch die agere

Gehen Sie mit den Beratern der agere in die digitale Zukunft. Gerne prüfen wir für Sie die Möglichkeiten der Digitalisierung und begleiten Sie auf dem Weg.

Bringen Sie Ihren Betrieb gemeinsam mit uns in eine Digitale Zukunft und erleichtern Sie sich und Ihren Mitarbeitern den Arbeitsalltag.

Ansprechpartner

Christopher Appel Interim-Manager & Consultant

Christopher Appel
Consultant & Interim Manager
Telefon: +49 (0) 211 – 730 600 10
E-Mail: ca@agere.de