TEAM

Als Berater der Hotellerie und Gastronomie verfügen alle Mitarbeiter der agere. – „aus der Praxis für die Praxis“ – über praktische Erfahrungen sowie theoretisches Wissen in der Hotellerie und Gastronomie. Durch diverse berufliche Hintergründe und fachspezifische Schulungen können wir eine Vielzahl von kompetenten Beratungsleistungen anbieten. Lernen Sie unser Beraterteam kennen:

TEAM

Martin Rahmann, 
Geschäftsführender Gesellschafter

Der Unternehmensberater Martin Rahmann machte nach seinem Abitur eine Ausbildung zum Hotelfachmann. Im Anschluss studierte er an der Hotelfachschule in Heidelberg, welche er erfolgreich als Hotelbetriebswirt abgeschlossen hat. Mehr als 25 Jahre Erfahrung in den Bereichen Hotellerie, Gastronomie und Tourismus zeugen von einem profunden Wissen in der Branche. Martin Rahmann lebt für die Hotellerie und die Gastronomie. Er ist Netzwerker und Bindeglied für alle Dienstleistungen der Branche. Nach Jahren der Praxiserfahrung und des eigenen Führens von Betrieben wechselte der Hotelbetriebswirt in die Unternehmens-beratung. „Handeln statt abwarten!“ ist seine Prämisse. Planung und Kostensicherheit, von der Projektidee bis zur Erneuerung haben für den versierten Berater oberste Priorität. Seit 1991 ist Martin Rahmann als Unternehmensberater tätig. Seit 2002 arbeitet er in der Wirtschaftlich-keitsberatung für die Hotellerie und Gastronomie, hat jedoch seinen Bezug zur Praxis nie verloren, da er während dieser Zeit auch immer wieder Hotelbetriebe operativ führt und verantwortet. Als Präsident führte Martin Rahmann den FCSI Deutschland- Östereich e.V. erfolgreich ins zweite Jahrzehnt, und übernahm im Herbst 2013 als neuer Vorstandsvorsitzender die Division FCSI EAME (Europa, Afrika und Mittlerer Osten) des internationalen Beraterverbandes. Nicht nur dadurch verfügt Martin Rahmann über ein hervorragendes Netzwerk in der Branche.

Robert Reznizak,
Geschäftsführer

Robert Reznizak ist als Unternehmensberater seit der Gründung für die agere tätig. Nach einer Ausbildung zum Koch, vollendete er sein Fachabitur mit dem Schwerpunkt in Ernährungswissenschaften und leistete anschließend seinen Zivildienst in den USA. In den folgenden Jahren absolvierte er ein betriebswirtschaftliches Studium, mit den Schwerpunkten Unternehmensführung & Krisenmanagement, an der International School of Management ISM in Dortmund und erweiterte unter anderem durch Auslandsaufenthalte in den USA und Spanien seine Sprachkenntnisse. Neben der Aneignung theoretischer Kenntnisse, sammelte Herr Reznizak darüber hinaus ständig Praxiserfahrung in renommierten Unternehmen, Institutionen und Beratungsgesellschaften. Noch heute vertieft er seine Fachkenntnisse und studiert derzeit  parallel zu seiner Arbeit als Unternehmensberater Wirtschaftsrecht. Für agere. ist Herr Reznizak primär mit den Bereichen Verhandlungen, insbesondere Vertragsverhandlungen betraut. Ferner gehören vornehmlich Sanierungsprojekten zu seinem Aufgabenbereich.

Christopher Appel, Berater

Seit Februar 2021 unterstützt Herr Appel das Team der agere. Nach seiner Ausbildung zum Hotelfachmann im größten, privat geführten Hotel in Rheinland-Pfalz studierte er Tourismusbetriebswirtschaft an der Hochschule Heilbronn mit den Schwerpunkten Hospitality und Marketing. Im Anschluss kehrte er nach mehrmonatigem Aufenthalt in einem Londoner Hotel in den elterlichen Hotelbetrieb zurück. Dort übernahm er nach kurzer Zeit die Leitung und richtete das Haus neu aus. So sammelte er viel Erfahrungspraxis sowohl in der operativen als auch strategischen Leitung. Bei der agere. widmet sich Herr Appel schwerpunktmäßig den Bereichen Interimsmanagement und Erstellung von Gutachten.

Sven Kornberger, Junior Analyst

Sven Kornberger unterstützt seit 2020 die agere. Nach einem Studium in Sport- und Ernährungswissenschaften, setzte sich der Gedanke fest, jedermann eine geeignete Ernährung anbieten zu können. Daraufhin richtete er seinen Fokus auf die Hotellerie und Gastronomie. Er absolvierte eine verkürzte Ausbildung zum Systemgastronom und bildete sich anschließend zum staatlich geprüften Betriebsleiter in der Fachrichtung: Hotellerie und Gastronomie weiter. Während seines Ausbildungsverlaufes sammelte er zahlreiche Erfahrung sowohl in der Gastronomie als auch im Einzelhandel. Durch seine bisherigen Erfahrungen und kritisch hinterfragende Sichtweise als Generalist, trägt er dazu bei Probleme aus verschiedenen Perspektiven zu betrachten und geeignete Lösungen zu finden.

 

Philipp Rahmann, Junior Analyst

Seit 2018 unterstützt Philipp Rahmann das Team der agere als Junior Analyst. Durch seinen familiären Hintergrund ist er von klein auf mit Themen der Hotellerie und Gastronomie vertraut und aufgewachsen. Nach seinem Abitur sammelte er einige praktische Erfahrungen in der Gastronomie und absolvierte Praktika bei touristischen Unternehmen. Im Jahr 2017 verbrachte er außerdem einige Zeit als Praktikant in China.

Neben seiner Tätigkeit in der agere. studiert er berufsbegleitend BWL und kann so nicht nur Praxis und Theorie miteinander verknüpfen, sondern bringt auch immer wieder neue und innovative Denkansätze mit.